Gesunder Mitarbeiter –
Gesundes Unternehmen!

Unternehmensberatung für betriebliche Resilienz und Mitarbeitergesundheit

Betriebliches  Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheits­management

Gefährdungsbeurteilung  Psychischer Belastungen

Gefährdungs­beurteilung Psychischer Belastungen

Workshops

Workshops

Coaching

Coaching

Wer steht hinter resiliar?

Inhaberin Claudia Samson

Claudia Samson
  • Internationale Diplom-Betriebswirtin (IBS) 
  • Zertifizierter Systemischer Coach 
  • Zertifizierte Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Heilpraktikerin (Psych.)
  • Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin 
  • Autorisierte Prozessberaterin unternehmensWert:Mensch der Bundesanstalt für Arbeit und Soziales
  • NLP Master Health Coach
  • Freiberufliche Trainerin

Schwerpunkt: Beratung und Entwicklung persönlicher und betrieblicher Resilienz

Geboren 1967 in New York, zweifache Mutter, mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von internationalen Projekt-Teams in der Schweiz und Singapur. Seit mehr als seit 16 Jahren leidenschaftlicher Coach und Beraterin mit Schwerpunktthema „Gesundheit“.

Mein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre begann ich 1980 in den USA mit dem Associate Degree of Arts und schloss es in Deutschland an der Internationalen Business School mit dem Titel „Internationale Diplom Betriebswirtin“ ab.

Mit meiner Diplomarbeit „Pro Fitness- Gesundheitsstrategien zur Humanisierung der Arbeitswelt“ legte ich das Fundament für meine heutige Ausrichtung.

Um als Coach dem multifaktoriellen Krankheits- und Gesundheitsgeschehen ganzheitlich begegnen zu können, entschied ich mich für Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen der physischen und auch psychischen Gesundheit.

Mit „Lifetime-Learning“ begegne ich den Herausforderungen die an mich gestellt werden, um Menschen und Organisationen gesund durch die sich ständig und schnell wandelnden Arbeitswelten zu begleiten.

Das Thema Resilienz steht für mich heute für Mensch und Organisation im Mittelpunkt.